Hier stellen wir Ihnen unsere Projektideen und laufenden Projekte vor.

23.06.2016 - „Ruhebänke“ für die Furtwangen Innenstadt sind aufgestellt

Die "Ruhebänke" für die Furtwanger Innenstadt sind aufgestellt:

Am Rössleplatz:Die Bank am Rössleplatz

In der Bahnhofstraße:
Bank in der Bahnhofstraße

Vor der Arztpraxis Besenfelder in der Bregstaße:
Bank in der Bergstraße

In der Rabenstraße:
Bank in der Rabenstraße
(Foto: Werner Epting)

Sitzgelegenheit auf der Kirchenmauer in der Wilhelmstraße:
Sitzgelegenheit auf der Kirchenmauer in der Wilhelmstraße

06.10.2014 -„Ruhebänke“ für die Furtwanger Innenstadt

Vielfach wurde der Wunsch nach Erholungsmöglichkeiten in Form von „Ruhebänken“ in der Furtwanger Innenstadt an die Bürgerstiftung Furtwangen herangetragen. Gerade für ältere Personen, Personen mit Behinderungen  oder auch für Familien mit Kindern sei dies dringend erforderlich. Gerne nimmt sich die Bürgerstiftung Furtwangen diesem Thema an. Damit die Ruhebänke auch später an den richtigen Plätzen aufgestellt werden, bitten wir die Bürger und Bürgerinnen von Furtwangen um ihre Mithilfe. Teilen Sie uns ihre Wünsche oder Vorschläge mit. Diese können Telefonisch an Fritz Funke (5513) oder Bettina Rutschmann (5592) gerichtet werden.

Ihre Spende hilft!
Liegt Ihnen das Thema auch am Herzen? Dann helfen Sie mit und spenden Sie unter dem Kennwort “Ruhebänke“ an die Bürgerstiftung Furtwangen. Die Kontendaten können Sie dem Flyer entnehmen, der überall im Einzelhandel ausliegt. Wir sorgen dafür, dass Ihre Spende am richtigen Ort eingesetzt wird.

30.08.2014 - Bürgerstiftung präsentiert sich auf dem Trödelmarkt

Die Bürgerstiftung Furtwangen präsentiert sich auf dem Trödelmarkt und verteilt Luftballons an die Kinder.

tl_files/lib/bilder/Webseite/Troedlermarkt.jpg