Werden Sie Stifter!

Helfen Sie mit, denn nur durch Ihre Zuwendungen und Spenden können Projekte, die dem Stiftungszweck entsprechen, gefördert werden.

Zustiftung

Der langfristige Aufbau des Stiftungsvermögens durch Zustiftungen sichert die finanzielle Unabhängigkeit einer Bürgerstiftung und gewährleistet eine kontinuierliche Stiftungsarbeit. Durch Ihre Zustiftung helfen Sie, das Stiftungskapital der Bürgerstiftung Furtwangen zu erhöhen. Diese zugewendeten Gelder werden zinsbringend angelegt und bleiben für alle Zeiten dem Stiftungsvermögen erhalten.

Spende

Mit einer gezielten Spende können Sie ein Projekt unterstützen, das Ihnen besonders am Herzen liegt.

Testament

Unterstützen Sie uns durch Testamentarische Verfügung und Vermächtnis. Menschen die keine Erben haben stellen sich oft die Frage, wie man sein Lebenswerk dauerhaft einem Sinnvollen Zweck zuführen kann. Eine Möglichkeit besteht darin, dass Vermächtnis der Bürgerstiftung Furtwangen zukommen zu lassen. Das vererbte Vermögen fließt in das Stiftungskapital der Bürgerstiftung Furtwangen ein und wird für alle Zeiten gemeinnützig eingesetzt. Sie als Erblasser können selbst bestimmen, welchen Zweck die Erträge des hinterlassenen Vermögens zugeführt werden sollen.

Bürgerschaftliches Engagement das weit über den Tod hinaus reicht.

Bürgerstiftung Furtwangen

Barbaraweg 2
78120 Furtwangen

Sparkasse Schwarzwald-Baar

BIC: SOLADES1VSS

Volksbank Triberg

BIC: GENODE61TRI

Steuerliche Vorteile für Stifter

Die Bürgerstiftung Furtwangen wird vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Alle Spenden und Zustiftungen sind deshalb steuerlich absetzbar.